Jazz Unterricht Online

Jazz Unterricht Online per Skype, WhatsApp, Facebook Messenger, Face Time u.ä. ist nicht nur möglich, sondern auch effektiv, wie ganz normaler Unterricht „face-to-face“.

Bei der Videoübertragung sehen und hören wir uns so, als ob ich direkt bei euch wäre.

Es fehlt (vielleicht) die Magie der persönlichen Begegnung und unverzichtbarer, echter akustischer Piano Klang, aber…

Lasst uns pragmatisch denken:

besonders am Anfang muss sehr viel besprochen bzw. erklärt werden, es gibt auch einen nicht unwesentlichen theoretischen Teil.  Viele Aspekte, die ganz ohne Musikinstrument betrachtet werden können, und jede menge Lernstoff kann unabhängig com Musikinstrument vermittelt werden.

Ganz genau geht es um den Jazz Unterricht Online und nicht etwa um Klavier-, Trompete-, Bass- oder Gesang-Einheiten, denn die Denkweise eines Jazzmusikers ist “jazzig” unabhängig von seinem Instrument.

Wenn die ausgebreitete Hysterie um den Corona-Virus vorbei ist, treffen wir uns gewiss persönlich, und setzen vom erreichten Level fort – ich gehe davon aus, dass ihr zu diesem Zeitpunkt viel besser vorbereitet und theoretisch- bzw. praktisch viel fortgeschrittener seid.

Den Jazz Unterricht Online biete ich für alle Instrumente sowie für Sänger/innen  an.

Mit meiner mehr als 30-Jahre langer Bühnenerfahrung wage ich zu behaupten: ich weiß, wie man Jazz spielt, und ich weiss auch, was und wie man übt, um sichere Fortschritte zu machen und als Jazzmusiker mental “fit” zu werden. 

Die Preise…ich finde, dass der online Unterricht ein bisschen kostengünstiger sein darf, als ein „echter“.

Ich biete zwei Varianten von online Lektionen an:

  • Als Paket von 5 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten für 100 Euro
  • oder Einzelstunden je 90 Minuten für 50 Euro.

Anfrage :

Per Skype: JazzUnterricht
Per WhatsApp +49176 30 44 3510
Per Facebook: Leo Volskiy

Über die Art und den Inhalt des Unterrichts könnt Ihr hier nachlesen.

Ich freue mich auf Euch!